Lage & Anreise

Die Insel ist bequem in 35 Minuten mit dem Wasserflugzeug erreichbar. Um die Wartezeit so wie möglich zu gestalten, verfügt das Resort über eine gemütliche Lounge am Flughafen.

Das Resort 

Die 50 Unterkünfte sind alle sehr geräumig, hell und liebevoll eingerichtet, man fühlt sich gleich wie zu Hause. Die Unterkünfte sind sehr einladend und so gross, dass man sich verlaufen kann. Die 29 Water Pool Villas (245 m2) sind auf Stelzen gebaut und verfügen alle über einen direkten Zugang zum Indischen Ozean. Der Pool (42 m2) ist gross genug, um die morgendlichen Längen zu schwimmen. Aber auch sehr gemütlich, um einen Drink im kühlen Nass zu geniessen.
Die 18 Beach Pool Villas (290m2) liegen am Strand und bieten viel Privatsphäre. Hier können Sie den Alltag hinter sich lassen. Eine Dusche unter freiem Himmel darf natürlich auch nicht fehlen.
Für diejenigen die auf nichts verzichten möchten, gibt es noch 2 Beach Residences und eine Ocean Residence (310 m2) mit separatem Wohn- und Schlafzimmer, einem Sonnendeck und einer kleinen Küche mit eigenem Chef, welcher alle Gerichte nach Wunsch zubereitet.

Mein persönliches Highlight: So viele Sitz- und Liegegelegenheiten wie in der Wasser Villa mit Pool habe ich noch nie in einem Resort in den Malediven gehabt. Ich wusste nicht, wo ich mich als erstes erholen soll. Auf der Terrasse in der maledivischen Schaukel oder auf dem Sonnenbett neben dem Pool, auf den Liegestühlen oder doch lieber in der Badewanne mit dem direkten Blick aufs Meer. 

Kulinarik

Auf der Insel gibt es das Hauptrestaurant «Ocean» mit internationalen à la carte Gerichten. Im „Ocean“ wird auch das Frühstück serviert. Es gibt ein Frühstücksbuffet und eine Auswahl von verschiedenen Eierspeisen, die auf Bestellung frisch zubereitet werden.
Das Strandrestaurant «The Grill» ist sehr romantisch. Das Ambiente ist sehr ruhig und entspannend. Dadurch, dass die Tische im Sand stehen, kann man sehr gut Barfuss den Abend geniessen. Die Auswahl an Gerichten mit Fisch, Meeresfrüchten und Fleisch ist sehr sorgfältig ausgewählt. In der Bar werden Sie sehr professionell beraten, und erhalten so Ihren neuen Lieblingsdrink serviert.
Das Fine-Dining-Restaurant präsentiert sich in einem traditionellen maledivischen Segelbootes und nennt sich «Ba’theli by the Reef».

Meine persönlichen Highlights: Das Käsebuffet zum Frühstück ist überwältigend. Ich bin totale Käseliebhaberin und konnte mich nicht mehr einkriegen vor Staunen. Leider konnte ich nicht alle Sorten ausprobieren, die Auswahl ist einfach zu gross. Ein weiteres Highlight: Ein traditionelles, maledivisches Gericht mit Fisch und Meeresfrüchten, das sehr kreativ im «Ba’theli by the Reef» angerichtet wurde. Ein authentisches und kulinarisches Erlebnis!

Wellness

Das Serenity Spa ist über Wasser und hat 4 Behandlungsräumen, in welchen Sie sich in vollen Zügen verwöhnen lassen können. Entspannen Sie Körper, Geist und Seele. Um eine erholsame Behandlung zu garantieren, werden Sie gebeten Ihr Handy in Ihrer Villa zu lassen.

Mein persönliches Highlight: Jeden Morgen um 07:00 Uhr wird kostenlos eine Yoga-Stunde angeboten, um vital in den Tag zu starten. Es können auch Privat-Lektionen und Yoga auf der Sandbank gebucht werden, um auf Ihre persönlichen Bedürfnisse besser eingehen zu können.

Schnorcheln & Tauchen

Die Insel liegt im wunderschönen Baa-Atoll (UNESCO Biosphärenreservat). Das Hausriff ist direkt vom Strand oder der Wasservilla aus erreichbar und erstreckt sich rund um die ganze Insel. Die Fischvielfalt ist spannend und macht jeden Schnorchel Ausflug einzigartig. Wir durften an dem begleiteten Schnorchel Ausflug, genannt „It’s all about Nemo House Reef Tour“, teilnehmen. Zuerst wurden wir über den kleinen Meeresbewohner aufgeklärt und konnten ihn gleich anschliessend im eigenen Hausriff suchen gehen.

Mein persönliches Highlight: Ich habe zum ersten Mal einen schwarzen Anemonenfisch gesehen.

Fazit

Eine kleine Insel für Ruhesuchende, die auf nichts verzichten möchten. Romantiker und Geniesser sind auf Milaidhoo perfekt aufgehoben.