Es ist Indonesien, das Land der 17’500 Inseln, welches Liliane immer wieder in ihren Bann zieht und es schafft, sie aus ihrer geliebten Schweiz zu locken. Als sie 2016 zum Manta Verkaufsteam in Zürich stiess, hatte sie das Indonesienfieber bereits befallen. Was lockt Liliane aber nach knapp 1.5 Jahren Heimat wieder zurück ins grosse Inselreich? Es ist die Liebe – die Liebe zu Land und Leuten, zum Tauchen und zu ihrem Lebenspartner Johannes. Kennengelernt haben sich die Beiden vor Jahren auf der Boot-Messe in Düsseldorf und von Anfang an hat sie ihre grosse Leidenschaft, das Tauchen, verbunden. Aus der gemeinsamen Passion wurde bald ein gemeinsamer Traum.

Die Wunschdestination ist klar, das ideale Stück Land aber gelingt es weder zu pachten noch zu kaufen. Obwohl die beiden andere Projekte in Erwägung ziehen, lässt sie der Alor-Traum nie ganz los. Im Sommer 2017 wird daraus schliesslich Stück für Stück Realität. Zusammen mit Max und Lauren, den Besitzern des Alami Alor Dive Resorts, starten sie den langwierigen Landerwerbungsprozess. Ein gutes Jahr später wird aus dem Traumland ihr Bauland.

Bei der Frage, was das Stück Land zum Ort Ihrer Träume macht, hat Liliane sofort eine Antwort bereit: Die topografische Gegebenheit, eine gute Mischung aus weissem Puderzuckerstrand, schwarzen Felsen und einer atemberaubender Sicht auf die offene See. Zudem ist der Süden von Alor noch sehr unberührt und Wal-Sichtungen sind häufiger als Begegnungen mit anderen Tauchern.

Manta begleitet die beiden Abenteurer während den bevorstehenden Baujahren und berichtet bis zur geplanten Eröffnung im Sommer 2020 regelmässig über den Bauprozess und ihre Erlebnisse.