Welches ist eines der bleibensten Taucherlebnisse unserer Tauch-Kundinnen und -Kunden sowie Facebook-Fans? Sie haben es in ein paar Sätze und ein Foto gepackt und teilen es mit uns. Wir freuen uns, herzlichen Dank!

Mystische Begegnung mit Squids

Vor allem drei Erlebnisse sind mir beim Tauchen in wunderschöner Erinnerung geblieben. Das freie Tauchen mit Bullenhaien vor Playa del Carmen, das Betauchen von Cenoten in Mexiko aber vor allem ein Erlebnis, das nun zwei Monate zurück liegt: Ich habe mit meinem Partner zwei Wochen auf Baros (Malediven) verbracht. Bereits beim ersten Besuch von Baros, der nun rund zwei Jahre zurück liegt, hat mich das arten- und abwechslungsreiche Hausriff fasziniert. Selbstredend, dass wir wieder zwei Nachttauchgänge gemacht haben. Beim zweiten kam es dann zu einer beinahe mystischen Begegnung. Gegen Ende des Tauchgangs zeigte der Instruktor mit der Lampe gegen die Wasseroberfläche. Er hatte eine kleine Gruppe Squids entdeckt. Wir näherten uns ihr langsam und die Tiere waren sehr neugierig. Beinahe 20 Minuten konnten wir sie begleiten und ich habe unzählige Fotos geschossen. Da ich Octopusse, Kraken und Squids absolut faszinierend finde, für mich eines der Highlights meiner vergangenen Tauchreisen.

Philipp G aus Cham, Juli 2015

Philipp G aus Cham, Juli 2015


Schildkröten auf den Malediven

Mein schönstes Taucherlebnis war, als ich in den Malediven Schildkröten schwimmen sah. Leider keine Bilder, da meine Kamera nach dem ersten Tauchgang Wasser hatte.

Susanne M aus Urdorf, Juli 2015

Susanne M aus Urdorf, Juli 2015


Delfinschnorcheln

Ein Traum von vielen Leuten auf dieser Erde ist irgendwann mal einem Delfin zu begegnen, am liebsten in freier Wildbahn. In Ägypten letztes Jahr konnte ich von meiner „Things I have to do before i die“-Liste das Delfinschnorcheln/schwimmen abhakken. Und das in freier Wildbahn! Nicht eingepfercht in einem kleinen Pool in einem Vergnügungspark. Das natürliche Interesse der immer lächelnden Tiere an uns Schnochlern hat mich fasziniert. Das war eines der schönsten Erlebnisse in meiner Taucher/Schnorchlerkarriere und ich werde es bestimmt nie vergessen.

Robin G aus Zug, Juli 2015

Robin G aus Zug, Juli 2015


Neugierige Schildkröte

Eine unvergessliche Begegnung, die ich so noch nicht erlebt hatte, war auf den Philippinen: Eine Schildkröte schwamm zu uns und versuchte immer wieder, sich an uns Taucher heran zu drücken. Keine Ahnung wieso. Dieses Tier kannte keine Scheu vor uns Menschen und war ziemlich zutraulich. Dieser Schnappschuss von meiner GoPro zeigt, wie sie mich inspiziert. Den ganzen Tauchgang verbrachten wir mit der Schildkröte auf ca. 3 Metern Tiefe (wie man auf dem Bild erkennen kann) und dauerte ca. 80 Minuten ;-).

Sandra C aus Chur

Sandra C aus Chur, Juli 2015


Seepferdchen-Traum

Seit je her wollte ich schon nach Indonesien und durch Manta Reisen wurde mir dieser Traum erfüllt. Vulkane über Wasser und eine atemberaubende Landschaft unter Wasser. Da ich ein Makro Fan bin, war die Lembeh Strait mit dem berühmten Lembeh Resort genau die richtige Wahl. Ich werde diese Ferien sicher nicht so schnell vergessen und plane jetzt schon meine nächste Reise.

Phillip A aus Ittingen

Philipp A aus Ittingen, März 2015