Über Nacht im Paradies angekommen

Es ist kalt, nass und verschneit, als wir zu Dritt mit Sack und Pack am Flughafen Zürich stehen. Im Gepäck kurze Hosen, Flip Flops und Sommerkleidchen. Wir freuen uns auf ein paar Tage Sommer, Sonne, Sonnenschein auf der paradiesischen Insel Mauritius. Allen voran unser knapp zwei jähriger Sohn, der spricht seit Tagen nur noch vom «bädele» und «sändele».

Per Direktflug mit der Schweizer Fluggesellschaft Edelweiss  geht’s dann auch schon los und über Nacht fliegen wir ins knapp 12 Stunden entfernte Mauritius. Bei der Landung lacht uns bereits die Sonne entgegen. Unser kleiner Sohn ist ausgeschlafen und strahlt mit der Sonne um die Wette. Ich setze meine Sonnenbrille auf – wegen der Sonne auch, aber mehrheitlich um meine Augenringe nach der für mich leider schlaflosen Flugzeugnacht zu verstecken.

Per Privattransfer an die Ostküste

Am Flughafen nimmt uns die lokale Agentur von Manta Reisen in Empfang. Ausgestattet mit den wichtigsten Informationen über die Insel und mit ausreichend Wasser fährt unser Chauffeur an die etwa eine Autostunde entfernte Ostküste. Der Himmel ist blau, wolkenlos und die Temperaturen bereits früh morgens gegen 30 Grad. So haben wir uns das vorgestellt.

Für mich ist die Insel Mauritius kein Neuland. Kurz nachgezählt stelle ich fest, das 10. Mal hier zu sein. Meistens war ich in den letzten Jahren beruflich hier und habe Vertragsverhandlungen geführt oder Hotels unter die Lupe genommen. Für meinen Mann ist es nach 2008 erst der zweite Besuch. Sein erstes Fazit: der Flughafen ist neu, ansonsten ist die Insel noch genau so schön und teilweise immer noch so naturbelassen wir vor knapp 10 Jahren.

Die Fahrt vom Süden nach Palmar, vorbei an endlos erscheinenden Zuckerrohrfeldern, entlang der Küste und durch einige Dörfer ist angenehm und vergeht wie im Flug.

Herzlicher Empfang 

Dann erreichen wir das 4-Sterne-Plus-Hotel «C Palmar». Ich bin schon sehr gespannt. Seit vielen Jahren arbeiten wir mit der renommierten Hotelkette Constance und ich kenne deren exklusiven Häuser auf den Malediven, Seychellen und Mauritius sehr gut. Meine Erwartungen sind also gross und es wurde mir bereits vorab mitgeteilt, dass das «C Palmar» einzigartig und anders ist, als die bestehenden Constance Resorts. Schon durch seine überschaubare Grösse unterscheidet es sich zu den anderen, grösseren Hotelanlagen. Die elegante und doch stylische Empfangshalle mit Reception und bequemen Sesseln aus Rattan versprüht eine légère Atmosphäre. Das freundliche Personal begrüsst uns mit einem Lächeln und einem erfrischenden Zitronengras-Ingwer-Drink. Ein herzlicher Empfang, genau wie ich es mir von Constance-Hotels gewohnt bin. Wir fühlen uns sehr willkommen.

Wir haben Glück und unser Zimmer ist bereits bezugsbereit. Nach einem Powernap und einer kühlen Dusche sind wir so richtig angekommen und unternehmen einen Spaziergang durch die Anlage und entlang dem Strand.

Entspannte Tage im bohemian Chic Hotel

Die Zimmer, 52 an der Zahl, bestechen durch ihr frisches Design im angesagten Boho-Chic. In gewissen Details und in den Bildern die lässig angeordnet an den Wänden hängen widerspiegelt sich der moderne mauritianische Stil. Die Unterkünfte sind grosszügig gestaltet und verfügen über jeglichen Komfort, welchen man von einem neuen 4-Sterne-Plus-Hotel erwarten darf. Vom bequemen Doppelbett, über ein grosszügiges Badezimmer mit separater Toilette, Klimaanalge, TV, Minibar, Safe, Kaffee- und Wasserkocher, Ablage und Staufläche für Koffer und alltägliche Dinge bis hin zur grossen Terrasse oder Balkon werden alle Wünsche erfüllt. Für eine Familie wie wir es sind, eignet sich die ebenerdigen Zimmer mit direktem Zugang in den grünen Garten und teilweise wunderschöner Meersicht.

Inmitten der Gartenanlage, welche mit vielen Palmen und farbigen Sträuchern geschmückt ist, befindet sich der Infinity-Swimmingpool. Er ist klein, für die Anzahl Zimmer jedoch völlig ausreichend. Für uns bleibt der Pool über den ganzen Aufenthalt hindurch die Hauptattraktion des Hotels. Reinspringen, planschen und mit Mami und Papi rumtoben – das Highlight für unseren Sohn.

Aber auch am Strand lässt es sich gut vergnügen. Mit «sändelen» für die kleinen Gäste und mit entspanntem Nichtstun für die älteren vergehen die Ferientage fast zu schnell. Wo lässt es sich herrlicher mit einem guten Buch entspannen als am wunderschönen, flach abfallenden Sandstrand von Mauritius? Der Belle Mare Plage ist bekannt für seinen hellen Sand sowie für seine schier endlose Weite und enttäuscht uns nicht. Auch das durch den Wind und die Gezeiten angeschwemmte Seegras, welches übrigens regelmässig vom Hotelpersonal zusammengerecht wird, tut dem keinen Abbruch.

Vom Sportangebot und dem reichhaltigen Buffet

Auch sportliche Feriengäste kommen auf ihre Kosten. Ein Fitnesscenter steht zur Verfügung, am Strand werden kostenlos Kajaks, Stand-up-Paddels, Pédalos und kleine Segelboote vermietet. An Land können Gäste von den zwei 18-Loch-Championship Golfplätzen des Schwesternhotels «Constance Belle Mare Plage» profitieren (5 Autominuten entfernt). Im All-Inclusive-Paket sind der Transfer und die Green Fee auf diesen 2 Golfplätzen kostenlos. 

Das Essen und der Service in einem Hotel sind für mich jeweils von grosser Bedeutung. Da versteht es sich von selbst, dass ich mich über das reichhaltige, schön angerichtete und abwechslungsreiche Buffet – welches man im Hauptrestaurant vorfindet – gefreut habe. Es fehlt an nichts. Ein grosses Salatbuffet, diverse traditionelle und internationale warme Speisen, Live-Cooking-Stationen wo die Pasta direkt vor meiner Nase zubereitet wird, eine Pizzastation und ein riesiges Dessert-Buffet stehen zur Verfügung.

Für Abwechslung sorgt zudem das  à la Carte Restaurant  «Asian Corner» welches in eleganter Atmosphäre zauberhaft leckere Gerichte serviert. Im Rahmen des gebuchten All Inclusive Pakets kamen wir zudem in den Genuss  auserlesener Weine, feinen Drinks und vielen Süssigkeiten, die tagsüber bei der Poolbar serviert werden. Nur wenige Wochen nach der Eröffnung war während unserem Aufenthalt das Serviceteam noch nicht ganz so eingespielt. Es kam vor, dass kleine Extra-Bestellungen länger dauerten. Aber mittlerweile wurden auch diese Kleinigkeiten ausgemerzt.

Und was mir bei jedem Mauritius-Besuch einfach immer wieder imponiert, ist die freundliche, nicht gekünstelte, lebensfreudige und liebenswürdige Art der Mauritianer.

Mein Fazit 

Als erfahrene Mauritius-Kennerin kann ich  dieses neuste Bijou von «Constance Hotels, Resort & Golf» nur empfehlen. Wer eine kleinere Anlage an einem schönen Sandstrand mit gutem Preis-Leistungsverhältnis sucht, der ist hier wirklich bestens aufgehoben.

In den kommenden Monaten wird das Hotel um weitere Zimmer erweitert. Diese werden bis November 2018 entstehen und ab dann wird ebenfalls das grosse Spa für Massagen und kosmetische Anwendungen für Entspannung und Erholung sorgen. Bis dahin werden Massagen und Treatments in einem schönen Massageraum angeboten.

Unser Angebot für Sie

Profitieren Sie jetzt vom unglaublichen Angebot von bis zu 40% Reduktion und erleben auch Sie das traumhafte «C Palmar» auf Mauritius.

Preisbeispiel: Ab CHF 2‘020.- pro Person inklusive Flug mit Emirates via Dubai, Flughafentaxen, 5 Nächte in einem Prestige Zimmer, Halbpension, Transfers. Dieses Angebot gilt für Reisen von mindestens 5 Nächten vom 08.05.18-31.08.18, wenn die Buchung mindestens 45 Tage vor Ankunft im Hotel getätigt wird.

Hier finden Sie weitere Informationen und die Möglichkeit, Ihre Ferien im C Palmar zu buchen.