Entspannte Anreise dank der CIP-Lounge

Ein paar Stunden zuvor sind wir nach 10-stündigem Flug am Flughafen Male angekommen und beim Aussteigen unten an der Treppe von den aufmerksamen Mitarbeitern der CIP-Lounge in Empfang genommen worden. Wenige Minuten nach dem Verlassen des Fliegers sitzen wir bereits bei einem Kaffee in der Lounge, zuvor wurden wir per Privattransfer direkt vom Flieger zur Lounge chauffiert. Die Passkontrolle fand bequem und nur für uns beim Betreten des Gebäudes statt. Um unsere Koffer kümmert sich ebenfalls das Team der CIP-Lounge. In gemütlicher Atmosphäre, während wir unser Frühstück einnehmen, stellt sich die Flughafenverantwortliche von «The Nautilus» bei uns vor und erklärt, dass sie sich um unser Check-in bei der Wasserfluggesellschaft kümmern wird und wir erst abgeholt werden, wenn der Wasserflieger zum Takeoff bereit ist.

Alle «The Nautilus»-Gäste haben bei Ankunft Zutritt zur CIP-Lounge und hauseigener Nautilus Seaplane Lounge bei Ankunft oder Abreise. So entfällt die Fahrt im dicht gedrängten Bus das mühselige Warten an der Passkontrolle und am Kofferband inmitten von unzähligen weiteren Feriengästen. Bereits kurz nach der Landung stellt sich ein erstes Feriengefühl von Entspannung und Aufgehoben sein ein.

Grosszügig gestaltete Unterkünfte auf dem Wasser und an Land

Herzlich werden wir bei Ankunft auf der Insel in Empfang genommen, Rafu bringt uns nach einem kurzen Begrüssungsdrink direkt zu unserer Ocean Villa. In einem einzigartigen Stil ist die Villa über Wasser angelegt, mit Glasboden zum Fische beobachten im Wohnzimmer, einem gediegenen Schlafzimmer und einem luxuriösen Badezimmer. Davor liegt die grosszügig gestaltete Terrasse mit eigenem Privatpool. Eine Aussicht, so sagenhaft übers weite Meer und die umliegende Inselwelt. Die Villen an Land und über Wasser begeistern durch ihre grosszügigen Platzverhältnisse, den einmaligen Bohème-Stil und ganz viel Privatsphäre.

Eine Welt, die Sie sich selbst erschaffen

«A world of your own making» – mit diesem Slogan wirbt «The Nautilus». Sie werden Teil einer Welt, wo die Speisekarte ausschliesslich der Inspiration dient und die köstlichen Gerichte individuell nach den Wünschen der Gäste kreiert werden. Es gibt keine fixen Öffnungszeiten und keine Kleiderordnung. Gestalten Sie Ihre Ferien so, wie es Ihnen gefällt.

Unbeschwerte Ferientage im Paradies

So stehen wir am Morgen gemütlich auf, trinken einen ersten Kaffee auf dem Deck unserer Ocean Villa, hüpfen mit Maske, Schnorchel und Flossen ins Wasser und bestaunen die vielfältige maledivische Fischwelt am nahen Hausriff. Nach unserem ersten Abenteuer des Tages machen wir uns barfuss auf den Weg, freuen uns ab der gepflegten, tropischen Vegetation auf der Insel und geniessen ein ausgewogenes, reichhaltiges Frühstück. Für Ruhe und Entspannung sorgen zum einen sowohl die Liegestühle auf unserer Terrasse als auch die wohltuenden Behandlungen im traumhaften Überwasser-Spa. Täglich lädt das Resort zum Sundowner am Hauptpool. Während die Sonne langsam am Horizont verschwindet und die Tausende von Sternen am Nachthimmel über uns erscheinen, stimmen wir uns ein auf weitere Momente der Glückseligkeit.

Hier gehts zur Insel..

Autorin: Christa Hürliman, Product Managerin Malediven