5.30 Uhr, mein Wecker klingelt und draussen ist es noch dunkel. Will ich wirklich schon aufstehen, denke ich mir und muss gähnen. Schliesslich überwinde ich meinen inneren Schweinehund und stehe auf, damit ich vor der Arbeit noch einen Schwumm im Meer machen kann. Ich ziehe mein Bikini an, schlüpfe in die kurzen Hosen und stülpe mir ein T-shirt über. Unterwegs beobachte ich die Echsen und Vögel, die mir über den Weg laufen.

Langsam zeigt sich die Sonne am Horizont und es wird pro Minute heller. Der Farbenmix zwischen gelb, orange und rot ist wunderschön und ich geniesse die Ruhe am Morgen. Der puderzuckerfeine Sand unter meinen Füssen, die wärmenden Sonnenstrahlen im Gesicht und eine leichte Brise in den Haaren bietenden perfekten Start in den Tag. Nach einem Schwumm im Meer lasse ich mich von den ersten Sonnenstrahlen trocknen. Nun ist es zirka 6.30 Uhr und immer noch ziemlich früh, das Aufstehen hat sich aber allemal gelohnt.

Ich begebe mich zur Rezeption, denn es ist Zeit, sich von einigen Gästen zu verabschieden, welche die Insel heute verlassen. Ich freue mich, dass alle zufrieden abreisen und winke dem Boot nach. Dann begebe ich mich zum Frühstück im Banyan Tree Restaurant. Die Auswahl ist gross und macht einem die Wahl nicht einfach. Oft entscheide ich mich für eine Eierspeise und Früchte am Morgen, soll ich heute nicht doch lieber eine Waffel mit Schokoladensauce nehmen? Hungern muss hier sicher niemand. Nach meinem zweiten Kaffee verlasse ich das Restaurant und mache einen Inselrundgang, bevor ich mich zur Dhodi-Bar begebe. Die Dhodi-Bar ist, genau wie die Beach-Bar, direkt am Strand gelegen.

Heute kontrolliere ich die Buchungen für die übernächste Woche. Das heisst, ich rufe die Resorts an und wir kontrollieren gemeinsam die Buchungen und schauen ob wir beide die gleichen Buchungen haben. Dieser Schritt ist sehr wichtig für uns, aber auch für das Resort, denn hier können bereits Unterschiede oder auch Fehler erkannt werden. Je nach Wind wird es mir jedoch auch zu heiss in diesem paradiesischen Büro und ich verschiebe meinen Arbeitsplatz wieder in mein Zimmer.

Dann erhalte ich einen Anruf von der Rezeption, dass Manta Gäste auf dem Weg vom Flughafen nach Hudhuranfushi sind und ich begebe mich zum Steg um die Gäste persönlich in meinem Insel-Zuhause zu begrüssen. Die Neuankömmlige sind müde aber sichtlich begeistert im Paradies angekommen zu sein. Ich gebe ihnen die wichtigsten Informationen und lasse sie dann ihre Ferien geniessen. 

Oftmals sieht man mich vor dem Mittagessen nochmals bei einem Inselrundgang, mir ist es wichtig präsent zu sein und dass Gäste auf der Insel mich oft sehen. Heute treffe ich auf ein zufriedenes Gästepaar, dass mir begeistert von ihrem Schnorchelausflug erzählt und sich nach Informationen zur Tauchschule erkundigt. Als Taucherin gebe ich hier natürlich gerne und mit viel Begeisterung Auskunft. Auf dem Inselrundgang begegnen mir wieder viele Echsen, Vögel und ich sehe Flughunde in der Luft. Manchmal stolziert ein Reiher vor mir her. Im Meer kann man viele Fische beobachten und manchmal sogar kleine schwarzspitzen Haie, welche gerne im seichten Wasser jagen.

Nach dem umfangreichen Mittagessen gönne ich mir eine kleine Pause, welche ich je nachdem in meinem Zimmer oder am Strand verbringe. Am Nachmittag versuche ich bereits einige Gäste auf anderen Inseln telefonisch zu erreichen und kontaktiere weiterhin Resorts, um Buchungen zu kontrollieren.

Am späteren Nachmittag treffe ich dann die heute angekommenen Gäste und nehme sie mit auf einen kurzen Inselrundgang, auf dem ich Ihnen alle wichtigen Infos zur Insel und zu ihrem Aufenthalt gebe, sodass sie nachher ihre Ferien gut informiert und unbeschwert geniessen können. Ab viertel vor sechs wandert die Sonne dann langsam weiter nach unten, bis sie ganz am Horizont verschwindet. Das Farbenspiel zwischen blau, rot und violett wirkt verzaubernd und bald schon kann man die Sterne am Himmel beobachten. 

Nach dem Abendessen kann man sich an der Dhodi-Bar am Strand oder an der Hiyala Bar bei der Lobby einen Cocktail genehmigen. Bei der Hiyala Bar gibt es jeden Abend unterschiedliche Unterhaltungen, wo bei der Dhodi-Bar getanzt werden kann. Ich bin jedoch für heute zu müde und mach mich noch ein letztes Mal auf den Weg zur Rezeption, um mit den Hotelangestellten die Ankünfte für den nächsten Tag zu planen. 

Dann falle ich müde ins Bett – es war ein langer, aber einmal mehr ein wunderschöner Tag im Paradies. 

Mehr über Hudhuranfushi und unsere Angebote finden Sie hier.