Als frühere Reiseleiterin und jetzige Produktverantwortliche bei Manta Reisen beschäftige ich mich seit Jahren tagtäglich mit den verschiedensten Hotels. Doch ob gross oder klein, einfach oder luxuriös, Familienhotel oder Flitterwochenparadies: Um ein Hotel richtig kennenzulernen lohnt sich ein persönlicher Besuch immer. Während meiner letzten Studienreise auf Mauritius habe ich das wohlbekannte «Le Touessrok» besucht und bin beeindruckt und mit einigen Tipps für Sie nach Hause zurückgekehrt.

Bereits die Lage des Resorts ist einmalig: An der Ostküste an verschiedenen Stränden ist das Ferienparadies optimal gelegen. Es ist im Stile eines Dorfes entlang von wunderschönen Stränden gebaut und durch eine kleine Holzbrücke mit der Insel Frangipani verbunden. Allein dies verleiht diesem Fleckchen Paradies einen ganz speziellen Charme. Die vollkommen mit der Natur harmonierende, aber dennoch moderne Architektur mit mauritianischem Flair überzeugt gleich auf den ersten Blick. Auch die Infrastruktur lässt sich sehen. Zur Ausstattung gehören zwei Swimmingpools, fünf Restaurants, zwei Bars, Boutiquen und ein wunderschönes Spa. Die 5–10 Bootsminuten entfernten Inseln «Ilot Mangénie» und «Ile aux Cerfs» bieten neben Restaurants und Bars auch Dusche/WC, Umkleidekabinen und grosses Wassersportangebot. Bei der Ausstattung der luxuriösen 68 Zimmer und 132 Suiten wurde besonderer Wert auf eine harmonische Kombination aus höchstem Komfort und modernem Interieur gelegt.

Mein Tipp: Das Resort verfügt über zahlreiche Zimmerkategorien. Lassen Sie sich vom Manta-Team beraten und die Vorzüge der verschiendenen Kategorien erklären. So finden Sie bestimmt eine optimale Unterkunft, welche Ihren Wünschen entspricht.

Entspannung pur

Im hoteleigenen «CHI, The Spa» werden Massagen und diverse Schönheitsbehandlungen angeboten. Die Architekten haben sich beim Bau des Spas von der lokalen Kultur inspirieren lassen – entspannendes Mauritiusfeeling pur! Dabei fokussiert das Spa auf ganzheitliche und ayurvedische Wellnessbehandlungen mit organischen und einheimischen Produkten.

Mein Tipp: Eine Outdoor-Massage! Sie Sind auf Hochzeitsreise? Dann vergessen Sie Ihren Trauschein nicht (nicht älter als 9 Monate). Denn wer in seinen Flitterwochen 5 oder mehr Nächte im Shangri La‘s Le Touessrok verbringt, erhält neben diversen Aufmerksamkeiten des Hotels eine Massage pro Paar und Aufenthalt kostenlos.

Strandferien der Extraklasse

Wer sich am besten beim Lauschen des Meeres entspannen kann, findet an einem der zahlreichen Strände bestimmt ein ruhiges Plätzchen. Das «Le Touessrok» liegt an der Ostküste an verschiedenen kleinen Stränden. Weitere herrliche Sandstrände können auf den vorgelagerten Inseln «Ile aux Cerfs» und der hoteleigenen Bade-Insel «Ilot Mangénie» entdeckt werden.

Mein Tipp: Die exklusiv für die Hotelgäste zur Verfügung stehende Insel «Ilot Mangénie» bietet eine Vielfalt an Wassersportaktivitäten. Sport und Relaxen lassen sich an diesem Ort optimal verbinden. Hier fühlt sich die ganze Familie wohl.

Hole in One mit schönstem Ausblick

Die Insel «Ile aux Cerfs» steht ganz im Zeichen des Golfsports. Der vom deutschen Golfprofi Bernhard Langer konzipierte «Île aux Cerfes Golf Club» sorgt bei Anfängern sowie erfahrenen Spielern für bleibende Golferlebnisse. Bereits die Anreise ist ungewöhnlich, denn wo reist man denn per Boot zum Golfplatz? Während auch Profis auf dem Platz eine echte Herausforderung finden, können Anfänger und weniger ambitionierte nebst den ersten Golferlebnissen eine fantastische Atmosphäre geniessen.

Mein Tipp: Auf der höchsten Stelle der Insel befindet sich das Clubhouse mit fantastischem Panoramablick, wo Sie nach einer erfolgreichen Golfpartie einen kühlen Drink geniessen können!

Gaumenschmaus

Im Hauptgebäude befinden sich die 3 Restaurants «Le Bazar» mit internationaler Küche, «Safran» mit indischen Spezialitäten und das japanische Restaurant «Kushi». Auf der Insel Frangipani serviert das «Republik Beach Club & Grill» Köstlichkeiten vom Grill und die «Sega Bar» beim Hauptpool verwöhnt mit leichten Snacks und kühlen Getränken. Auf der «Ilot Mangénie» befindet sich zusätzlich ein Restaurant.

Mein Tipp: Das für Japanische Spezialitäten bekannte «Kushi» . Ein tolles Erlebnis in einer gediegenen Atmosphäre für alle Liebhaber der japanischen Küche.

Unvergessliche Familienerlebnisse

Familien mit Kindern empfehle ich das grosse Wassersportangebot auf der Insel «Ile aux Cerfs». Und wenn die Eltern mal etwas Zeit für sich möchten, dann steht ein grosszügigen Kids Club (4 bis 11 Jahre) mit vielen verschiedenen Aktivitäten und ein Teens Club (12 bis 17 Jahre) zur Verfügung.

Mein Tipp: In der Nähe des Kids Clubs leben ein paar Landschildkröten in einer Anlage. Verbringen Sie mit Ihrer Familie etwas Zeit mit Beobachten der bedächtigen Tiere. Vielleicht gelingt Ihnen sogar ein Familienfoto mit einem der friedlichen Panzertiere?